Was können Sie von uns erwarten?


Über uns

Nach fast 20 Jahren Hundeschule stelle ich den Betrieb unserer Schule ein, damit wir uns in Zukunft voll und ganz auf die Hundepension konzentrieren können.

Ich möchte mich bei allen Hundeführern und Hundeführerinnen, die mich teilweise über Jahre begleitet und mir ihr Vertrauen geschenkt haben, bedanken. Es war eine tolle Zeit mit Euch.

Natürlich geht der Schulbetrieb auf unseren Anlagen weiter, aber nicht mehr unter meiner Leitung.

 

 

Über Jürgen


 

Jürgen Sievers

Jürgen Sievers

Geboren am 20.10.1964

verheiratet

3 Kinder

 

 

Entwicklung als Tierpfleger
Jahr Art
1982 – 1985 Ausbildung zum Tierpfleger im Allwetterzoo in Münster
1987 – 1999 Überwiegend eigenverantwortliche Tätigkeit in der Haltung und Zucht von Wildtieren „Raubkatzen, Wölfe, Bären“
1993 – 1999 Eigenverantwortliche Tätigkeit im Bereich
„Behavior Enrichment“ – Beschäftigung von Wildtieren in Gefangenschaft
Entwicklung mit Hunden
Jahr Art
Seit 1985 Ausbildung/Erziehung der unterschiedlichsten Hunderassen
Seit 1998 Geprüfter Ausbilder im VDH
(Verband für das deutsche Hundewesen)
Seit 2005 Sachverständiger des Landes NRW zum Landeshundegesetz
Seit 1990 Ständige Fortbildung in kynologischen Fachbereichen
Seit 2007 Mitglied im BHV
(Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.)
Seit 2009 Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in BHV
01.08.2014 Zertifizierung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f) des Tierschutzgesetzes (TierSchG)

 

 

Über uns - Logos